Für Notfälle

Nächste Termine

  • 2. März 2018 19:00Jugendversammlung
  • 2. März 2018 19:30Jahresahauptversammlung

AEC v1.0.4

Login

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung findet am Freitag, dem 02.03.2018, statt.
Wir treffen uns in der Gaststätte Poseidon (unser Montagsgrieche), Forstenrieder Allee 327, 81476 München.

Beginn:

19:00 Uhr – Jugendversammlung
19:30 Uhr – Mitgliederversammlung

Uwe hat dazu die Tagesordnungen bereits verschickt

Dreikönigstauchen am Starnberger See

In der Vergangenheit hat es sich bewährt und wir möchten auch im nächsten Jahr wieder unser „Dreikönigstauchen“ am 06.01.2018, ab 12:30 Uhr durchführen.

Alle „Nicht-Ski-Fahrer“ sind deshalb eingeladen, das neue Jahr entsprechend zu beginnen. Nichttaucher sind ebenfalls willkommen (werden auch benötigt) um die Taucher mit Glühwein, Lebkuchen etc. zu verwöhnen.

Im Anschluss können wir, wie in den vergangenen Jahren auch, in den Brückenwirt einkehren.

Abtauchen 2017

Bei strahlendem Wetter fand dieses Jahr unser Abtauchen am Starnberger See statt. Hier ein paar kleine Eindrücke. Weiterlesen

Tauchverbot im Starnberger See

Bitte beachten:

Am 1. November tritt wieder das Tauchverbot im Starnberger See wegen der Laichzeit der Saiblinge in
Kraft. Es dauert bis zum 15. März. Die Schutzzone beginnt an der Landkreisgrenze Starnberg/Bad Tölz
(bei der Kapelle) in Richtung Süden, d.h. in Richtung Wasserwacht.

Monatsinfo Oktober 2017

Training

02.10. Uwe
09.10. Tom
16.10. Stefan
23.10. Ralph
30.10. Niko
 

Fotos Clubfahrt

In Port Ghalib sind eine Reihe sehenswerter Fotos von Seeteufel und sonstigen Meerestieren geschossen worden. Ralf Block hat den interessanten Vorschlag gemacht, die Fotos zu sammeln und auf einer gemeinsamen Plattform allen zur Verfügung zu stellen. Unterstützt ihn bitte dabei und sendet ihm Eure besten Bilder und Videos bevorzugt per Stick, CD oder DVD.

Abtauchen

Am Sonntag, den 15. Oktober um 10 Uhr an der Wasserwacht am Starnberger See

UW-Hockey

Beim letzten Training am Montag haben uns Katia, Ralph und Chris vom Unterwasserhockey München e.V. eine Einführung in diese Sportart gegeben. Die Teilnehmer waren allesamt begeistert. Ralph hat uns noch weitere Informationen zur Verfügung gestellt, die Niko auf Anfrage gerne weiter gibt.